[Start]
Werbung
Wandern und Radwandern Urlaub in Thalheim Erzgebirge: Reise Fotos und Reiseberichte

Thalheim Erzgebirge

Hier und auf den folgenden Seitzen möchte ich euch Impressionen aus Thalheim im Erzgebirge zeigen.
Thalheim Erzgebirge ist eine kleine Stadt im Erzgebirge und ist nur ca. 20 Kilometer von Chemnitz entfernt.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten nach Thalheim zu kommen. Für mich persönlich ist die schönste Möglichkeit Thalheim zu erreichen der Zug.
Die Erzgebirgsbahn fährt auf Ihrer Strecke von Chemnitz nach Aue auch durch Thalheim und macht dort sogar halt.
Die Erzgebirgsbahn hat im Jahre 2005 die Strecke von Chemnitz nach Aue völlig neu gebaut. Und so steigt man in Chemnitz in den Zug der Erzgebirgsbahn ein und nach ca 40 Minuten Fahrt erreicht man den Bahnhof Thalheim Erzgebirge.

Wie der Name schon vermuten lässt befindet sich Thalheim in einem Tal. Hier handelt es sich um das so genannte Zwönitztal. Der kleine Fluss Zwönitz gab dem Zwönitztal den Namen.

Rechts und Link der Zwönitz in Thalheim kann man durch die Berge auf den verschiednesten Wanderwegen rund um Thalheim ausgiebige Wanderungen aber auch Radwanderungen unternehmen. Viele Ausflugsziele machen die Gegend um die Stadt Thalheim Erzgebirge für Wanderer und Radwanderer interessant.

So nach und nach werde ich versuche möglichst viele Ausflugsziele zu beschreiben und natürlich auch auf eigenen Fotos zu zeigen.
Viel Spass auf Eurer virtuellen Exkursion nach Thalheim im Erzgebirge.

Hier noch mehr Fotos mit Beschreibung aus der Stadt Thalheim im Erzgebirge

Start der Seiten über Thalheim Stellenanzeigen Kontaktanzeigen Firmen

Klickt auf die Fotos um auf die Beschreibung zu kommen

Schnee in Thalheim Rathaus Kirche

Thalheim Erzegebirge
Startseite Thalheim
Weitere Seiten
Rügen
Poel
Königswinkel
Silvester in Berlin
Hotel Wilsche
Dreiklank Ascheberg
Erzgebirgische Volkskunst

Impressum |
Unterkünfte Formular Reiseberichte
Reiseziele in Deutschland
Hotel Reservierungen und Hotelbeschreibungen in Deutschland Gute Hotels